Wanderverein Waldeslust

Frisch Auf

„Ma hole e Wörzbörre“

Zu unserer kleinen Wörzbörre-Wanderung treffen wir uns am Mittwoch, 14.08.2019, um 18 Uhr, am Schulhof-Parkplatz in Laufach.

Mit dem Kräuterstrauß wird ein Dank für die Erde und die Ernte verbunden, aber auch die Bitte um das Wohl des Lebens und der Seele.

Zum Abschluss besteht die Möglichkeit im Schulhof die Kräuter zu einem Strauß zu binden und in gemütlicher Runde bei einem erfrischenden Getränk den Abend ausklingen zu lassen. 

An Maria-Himmelfahrt, am Donnerstag, 15.08.2019, können die Kräuterbüschel im Gottesdienst in Laufach um   10 Uhr gesegnet werden.

Gäste und junge Familien mit ihren Kindern sind herzlich willkommen. 

Frisch Auf! Günter Fries & Karin Wagstiel 


Stammtisch Lust

Am Mittwoch, 14.08.2019, treffen wir uns um 14.00 Uhr an der Wandertafel. Wir laufen die alte Bahnstrecke zum Schwarzkopftunnel, die Heigenbrückener Straße über den Lindenberg zurück. Schlußeinkehr wird kurzfristig bekannt gegeben. 

Gut Lust, euer Wanderführer Ulrich


An alle Radfahrer

Am Sonntag, den 25. August 2019, findet die diesjährige Fahrradtour auf einem Teilstück des Grüngürtel-Radweges in Frankfurt statt. 

Alle interessierten Radfahrer, die eine Runde in Frankfurts grüner Lunge mitdrehen wollen, sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz am Teegut-Markt, verladen die Fahrräder und starten mit dem Pkw Richtung Mainhatten. Unsere Transportmöglichkeiten beschränken sich auf sechs Personen und ca. zehn Fahrräder. Bei mehr Teilnehmern müssen Fahrgemeinschaften gebildet werden. 

Gefahren wird auf asphaltierten und geschotterten Wegen. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 3 Stunden, die gesamte Tour ca. 5 bis 6 Stunden ohne Anfahrt. Wir fahren durch das Frankfurter Waldgebiet, um den Industriepark Höchst, auf schönen Mainuferwegen, durch den Ostpark, am Grüne-Soße-Denkmal vorbei zum Goetheturm (was noch übrig ist) und zu einem schönen Waldrestaurant. 

Es wird empfohlen einen Helm und angepasste Kleidung zu tragen. Wir bitten zwecks Organisationen um telefonische Rückmeldung der Teilnahme unter den Rufnummern: 0151-27628220 oder 0171-5865961 bis Freitag 23.08.2019.  Bei Regen findet die Tour nicht statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen allen Teilnehmern eine gute Fahrt und schönes Wetter. 

Eure Tourguides Holger und Germar